Vorstand

Der Vorstand des TAB Kiel


Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder des Türkischen Arbeitgeberbundes in Schleswig-Holstein!

Es ist geschafft: Im Jahre 2007 wurde von uns, mit insgesamt 53 türkischstämmigen Arbeitgebern und Unternehmen, der „Türkische Arbeitgeberbund Kiel“, kurz TAB - Kiel e.V., gegründet. Unser Hauptanliegen ist es, türkischstämmige Arbeitgeber und Unternehmen über ihre Rechte und Pflichten in der hiesigen Gesellschaft auf klären und an die Umsetzung und Wahrnehmung dieser zu binden.

Der TAB – Kiel e.V. ist Interessenvertreter und Unterstützer seiner Mitglieder unter Berücksichtigung derer kulturellen Aspekte gegenüber entsprechenden Trägern. Auch sieht es der TAB – Kiel e.V. als seine Aufgabe, Ansprechpartner bei der Zusammenführung der Türkei mit Europa zu sein. In diesem Sinne sollen alle Projekte, die das wirtschaftliche und allgemeine Zusammenwirken von türkischen, türkschstämmigen und deutschen Unternehmen bezwecken, gefördert werden.

Zum Austausch und für die Zusammenarbeit auf primär wirtschaftlicher Ebene bestehen unter anderem Verbindungen zur Industrie und Handelskammer in Kiel (IHK), dem hiesigen Handelsattaché am türkischen Generalkonsulat Hamburg, sowie europaweite Kooperationen mit vielen Arbeitgeberbünden. Ferner steht der Zusammenarbeit mit weiteren Partnern unsere Tür jederzeit offen, um neue Projekte umsetzen und Erfahrungen auszutauschen. Als TAB – Kiel e.V. rufen wir alle türkischstämmigen Arbeitgeber und Unternehmen, sowie entsprechende deutsche und europäische Institutionen auf, uns bei unserer Arbeit und Projekten zu unterstützen und aktiv an den Zielen und Visionen des TAB Kiel e.V. teilzuhaben.

Im Namen des Vorstandes TAB – Kiel e.V.



Erdinç Yılmaz

Funktion: 2. Vorsitzender seit 02.2022
Geboren am: 10.07.1966 in Lübeck/Deutschland
Beruf: Elektrohandwerksmeister
Branche: Elektrotechnik
Firma: EYE GmbH 

Scroll to top